Herzlichen Dank, dass du den Newsletter abonniert hast.

Deine Zeit ist kostbar und ich möchte sie nicht verschwenden. Doch bevor es los geht lade ich dich ein mir auf Social Media zu folgen um noch mehr wertvolle Ressourcen rund um die Themen Fettverlust, Muskelaufbau und Training zu erhalten.

Nun aber wirklich… Der Grund aus dem du hier bist:

Abnehmen auf Autopilot

Meine Antwort auf Fressattacken, Übergewicht und Selbstzweifel

In diesem Guide erhältst du alle Tools, um wie unsere Kunden messbare Resultate zu erzielen. 

Sicher fragst du dich:

Klappt das auch bei mir?

Unsere Kunden sind genau wie du. Sie haben Sorgen und Zweifel, die sie nachts wach bleiben lassen. Aber ihre Ernährung gehört nicht mehr dazu. Du bist nicht die magische Schneeflocke. Unsere Methoden funktionieren auch bei dir.

Wir überladen dich nicht mit unnötigem Fachwissen. 

Wir kauen dir nicht vor was du wann zu essen hast. 

Wir ordnen deinen Alltag nicht deiner Ernährung unter.

Wir stellen die richtigen Fragen!

Lass mich mit der häufigsten Fragen beginnen, die ich gestellt bekomme:

“Wie lange brauche ich um 10kg abzunehmen?”

 

Das ist die beschissenste Frage die man stellen kann…  Die Frage sollte lauten:

“Wie schaffe ich es für immer 10kg schlanker auszusehen?”

 

Indem wir uns schwierige Fragen stellen, beantworten sich unsere Kunden ihre Fragen bereits selbst. Es klärt sich von alleine:

Bevor du weiter liest, stell dir bitte eine Frage:

Was macht die Person, die bereits alles hat was du erreichen möchtest?

Du wärst ernüchtert, wenn du wüsstest wie wenig die meisten für ihr Aussehen aktiv tun müssen und wie einfach es auch für dich sein kann!

Abnehmen scheitert nie am Wissen!

Heutzutage wirst du von Informationen überflutet. Du könntest dich heute hinsetzten und beginnen Jura zu studieren, ohne jemals eine Universität von innen gesehen zu haben. 

Wenn ich dir sage:

dann weißt du, dass das falsch ist.  Also nochmal:

Du scheiterst nie am Wissen!

Gesunde Ernährung auf Autopilot scheitert an 3 banalen Punkten:

1 - Verfügbarkeit

Ist Schokolade im Haus, dann isst du diese auch früher oder später. Andererseits muss ständig mehr Obst und Gemüse vorhanden sein, als du essen kannst.

Wir scheitern nicht daran, dass wir nicht wissen, dass Schokolade uns nicht an unser Ziel führt. Wir essen sie trotzdem weil uns die Alternative fehlt.

Lass es mich anders ausdrücken:

Man geht nicht zu Mc Donald. Man landet dort, wenn es keine Alternative gibt.

Diese Aussage löst natürlich noch kein Problem. Eventuell hast du eine Beziehung, Kinder, Arbeitskollegen oder Freunde die nicht abnehmen wollen. Und die bestehen nun mal darauf, dass Schokolade verfügbar ist.

Also, wie schaffst du es die Schokolade trotzdem nicht zu essen?

Die Antwort ist wahrscheinlich simpler, als dir lieb ist.

Du musst mehr essen!

Mehr essen denn je und trotzdem abnehmen? Kompletter Blödsinn denkst du sicherlich…

Aber warte kurz… Wir müssen zuerst klarstellen wovon du mehr denn je essen kannst. Es sind nämlich nicht Kalorien. Es geht darum möglichst viel essen zu können, ohne zu viel Kalorien aufzunehmen!

Gesättigt = Zufrieden

Du kannst soviel essen wie du möchtest, wenn du die richtigen Lebensmittel in deinen Alltag integrierst. 

Gewicht zu verlieren, bedeutet ein Energiedefizit zu erzeugen (eines der tausend Dinge, die du eh schon weißt).

In dieser eher unangenehmen Situation, möchtest du nicht hungern. Im Gegenteil. Du möchtest IMMER mehr als satt sein können.

Welche Lebensmittel könnten das sein?

Hierfür orientieren wir ans am Sättigungsindex von Holt* aus dem Jahr 1955. Dabei sind die Kriterien einfach. Ein Lebensmittel das besonders lange sättigt enthält:

Hier die 10 Lebensmittel mit den höchsten Sättigungswerten:

Daraus ergeben sich natürlich spannende Kombinationen, wie Fisch mit Kartoffeln zu Abend oder ein Apfel/Zimt-Porridge am Morgen um besonders lange satt zu bleiben.

Falls du dich weiter mit dem Thema beschäftigen möchtest, verlinke ich dir hier die Studie dazu:

Kommen wir nun zum zweiten Punkt, an dem alle abnehmwilligen scheitern:

2 - Falsche Prioritäten

Wenn du wie 99% meiner Kunden bist, dann kann es dir mit dem Fettverlust nicht schnell genug gehen. 

Du bist bereit 100% zu geben! Jede Mahlzeit zu perfektionieren und nichts dem Zufall zu überlassen.

Doch genau diese Einstellung bringt dich zum scheitern. Lass mich dir erklären wieso:

Wenn du nach einem 12h-Tag alleine zuhause bist und dir eine Pizza bestellst, ist das dumm. 

Genau diese Momente wollen wir in den Griff bekommen.

Extreme Diäten führen in der Regel dazu, dass du extrem gegen die Wand fährst.

Und wenn du 80% deiner Mahlzeiten unter Kontrolle hast, kann dir das Weihnachtsessen mit der Familie oder das Stück Kuchen bei der Oma nichts anhaben.

Im Gegenteil – diese sozialen Events lassen dich atmen und belohnen dich umso mehr.

Kleiner Bonus? Wenn du wieder mal mehr gegessen hast als alle anderen und trotzdem schlank bleibst, dann heißt es immer:

"Du kannst es dir ja erlauben"

Weil sie nicht wissen, dass du alle anderen Mahlzeiten unter Kontrolle hast.

3 - Gewohnheiten

Alles was du bisher getan hast, hat dich an den Punkt gebracht an dem du aktuell stehst.

Eine sehr wichtige Erkenntnis, die weh tut…

Der Mensch ist ein Gewohnheitstier. 

Über 90% der Dinge, die wir in unserem Alltag tun, denken wir nicht einmal aktiv nach.

Dazu gehört leider auch der Gang zum Kühlschrank, der erste Kaffee am Morgen und das Bierchen am Feierabend.

Wenn du schonmal versucht hast abzunehmen, dann weißt du wie schwer es sein kann, Gewohnheiten abzustellen.

Also nochmal:

Was du gerade tust hat dich an diesen Punkt gebracht.

In unserem Coaching begegnen wir diesem Problem permanent.

Meine Lösung darauf ist so simpel wie effektiv. 

Routine. Routine. Routine.

Du wirst nicht immer so motiviert sein. Spätestens dann fällst du zurück in alte Muster und was hat es dir dann gebracht? Das Gefühl es wieder mal nicht geschafft zu haben…

Aus diesem Grund brauchst du neue Gewohnheiten, welche die alten ersetzen.

Routine schlägt Motivation. Immer!

Stell dir vor jeder Veränderung die Frage:

“Kann ich das für den Rest meines Lebens so durchziehen?”

Wenn die Antwort “Nein” lautet, lass es.

Jeder weiß, was zu tun ist.

Niemand tut es.

Fang heute an und lass deine Ernährung für dich arbeiten!

Vielen Dank, dass du dir die Zeit genommen hast um meinen Guide zu lesen.

Ich weiß, dass du von diesem Wissen profitieren wirst und ich bin 100% überzeugt, dass JEDER abnehmen kann, ohne hungern zu müssen. Auch du kannst das!

Freu dich schonmal auf weitere Newsletter mit idiotensicheren Strategien, Erfahrungsberichten und Wissen das dich garantiert weiter bringt!

Ach ja, folg mir auf Instagram!

ps: Dieser Guide und dieser Newsletter waren verdammt viel Arbeit, aber ich weiß, dass ich dir damit helfen kann eine gesunde Ernährung zum neuen Standard zu machen. 

Ich stelle dir dieses Wissen kostenlos zur Verfügung, obwohl es mich sehr viel Zeit kostet.

Wenn es dir das wert ist, dann unterstütz mich indem du eine positive Bewertung auf Google hinterlässt. Dein Feedback ermöglicht es mir, meinen Job noch besser zu machen!

Das E-Book

Richtig Essen

Lerne die Grundlagen gesunder Ernährung, ohne Biochemie studiert haben zu müssen. Danach fühlst Du Dich aufgeklärt aber nicht überfordert.

Wissen ist das eine...

... umsetzen das andere!

Lass uns in einem kostenlosen Erstgespräch deine Situation analysieren. Hierbei bekommst du sofort einen Eindruck, wie du langfristig dein Wohlfühlgewicht erreichst.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner