Die YPSI- Hautfaltenmessung

Wer schonmal abnehmen wollte, dem ist dabei aufgefallen, dass man an bestimmten Stellen schneller abnimmt und an anderen langsamer.

Offensichtlich möchte dein Körper bestimmte Fettreserven nicht freigeben. Dieser Prozess ist zum Teil abhängig von Deiner Genetik aber, unter anderem, auch hormonell bedingt.

Die von uns verwendete YPSI-Hautfaltenmessung basiert auf der jahrelangen Arbeit der Trainer-Ikone Charles Poliquin und wurde basierend darauf von Wolfgang Unsöld weiterentwickelt. Gemessen werden 13 Hautfalten zur Bestimmung des subkutanen Körperfetts und der Verteilung im Körper. Dadurch lässt sich der Körperfettanteil, sowie die Trockenmasse sehr genau und wiederholbar bestimmen und Erfolge werden besser sichtbar. Je nach Verhältnis der Falten zueinander, lassen sich Rückschlüsse auf Deinen Schlaf, Ernährung, Hormonhaushalt und Deinen Lifestyle führen. So können die Empfehlungen während einer Diät ganz unterschiedlich ausfallen.

Die YPSI Hautfaltenmessung ermöglicht Rückschlüsse auf u.a. folgende Faktoren:

● Schlafqualität
● Regenerationsfähigkeit
● Stresslevel
● Blutzuckermanagement
● Kohlenhydrattoleranz

Ja – meistens ist mehr Schlaf nötig und meistens ist kein Weizen eine gute Idee und fast immer spielt Stress eine Rolle. Aber manchmal fehlt was ganz bestimmtes im Körper oder deine bisherigen Strategien haben nicht zu den Ergebnissen unserer Messungen gepasst. Und Ja – meistens weiß der Kunde das schon vorher. Unsere Aufgabe ist es, eine Lösung zu finden und Dich in der Umsetzung zu unterstützen

Die Messungen erfolgen ausschließlich in unserem 3 monatigen Coaching.

Dabei messen wir insgesamt viermal, in einem Abstand von vier Wochen deine Hautfalten und Körperumfänge. Das ist zum einen genug Zeit um Veränderungen festzustellen und zum anderen erhält es Deine Motivation aufrecht. Anhand der Messungen richten wir Dein Training, Deine Ernährung, Supplements und Deinen Lifestyle darauf aus, optimal Körperfett zu reduzieren und Muskelmasse aufzubauen. 

Optimale Buchführung führt zu optimalen Ergebnissen!

Das E-Book

Richtig Essen

Lerne die Grundlagen gesunder Ernährung, ohne Biochemie studiert haben zu müssen. Danach fühlst Du Dich aufgeklärt aber nicht überfordert.

Wissen ist das eine...

... umsetzen das andere!

Lass uns in einem kostenlosen Erstgespräch deine Situation analysieren. Hierbei bekommst du sofort einen Eindruck, wie du langfristig dein Wohlfühlgewicht erreichst.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner